Augsburger Panther warten noch immer auf den ersten Heimsieg

Samstag, 05. Oktober 2019, 13:18 Uhr 

Im fünften Heimspiel der Saison empfingen am gestrigen Abend die Augsburger Panther die Eisbären Berlin.

Wartete man bereits seit Beginn der Saison auf den ersten Heimsieg im Curt-Frenzel-Stadion, sollte es gegen die Eisbären endlich klappen.

Doch auch in dieser Begegnung warteten Team und Fans vergebens, denn für das letzte Quentchen Glück oder besser gesagt - die Durchsetzungsfähigkeit der Panther zum Sieg, hat es leider auch diesmal nicht gereicht.

Dabei war der erste Durchgang der Partie chancentechnisch durchaus ausgeglichen. Headcoach Tray Tuomie setzte von Beginn an Alex Lambacher und Saisondebütant T.J. Trevelyan für Thomas Holzmann und Christoph Ullmann ins Lineup. Die gefährlicheren Angriffe auf das Tor gelang den Gästen aus Berlin allerdings besser - James Sheppard brachte sein Team in der 13. Spielminute mit seinem Tor 0:1 in Führung.

Die Augsburger Panther kamen nach der ersten Drittelpause hochmotiviert aus der Kabine und bauten ihre Spielzüge zum Angriff auf das gegnerische Tor systematisch aus. Doch in der 26. Spielminute verpasste ihnen Lukas Reichel nach einer Vorlage von Maxim Lapierre einen herben Dämpfer und traf zum 0:2 - für den Augsburger Keeper Olivier Roy unhaltbar.

In der 44. Spielminute konnten die Augsburger Panther dann endlich den Anschlusstreffer durch Sahir Gill landen und setzten in den bleibenden Minuten alles daran, das Spiel noch auszugleichen. Berlins Keeper Sebastian Dahm hatte alle Hände voll zu tun, den Torhagel der Panther abzuwehren. Mit Erfolg - die Eisbären Berlin konnten ihre 1:2 Führung über die Zeit bringen.

Am kommenden Dienstag geht das Team um Tray Tuomie in der Champions Hockey League bereits wieder auf´s Eis. Die Panther empfangen um 19:30 Uhr das Team der Bili Tygri Liberec.


zurück