Werbepartner & Sponsoren

Technikerschule Augsburg
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Riegele - Bierexperten Club
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Sonnenhof Bodensee
Hessing Laufsport -
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof

Eishockey

Eishockey ist eine Mannschaftssportart, die mit fünf Feldspielern und einem Torwart auf einer etwa 60 m langen und 30 m breiten Eisfläche gespielt wird. Ziel des Spiels ist es, das Spielgerät, den Puck, eine kleine Hartgummischeibe, in das gegnerische Tor zu befördern.Der Eishockeysport entstand zwischen 1840 und 1875 in Kanada, wo britische Soldaten das schottische Shinty auf Schnee und Eis spielten. Die Bezeichnung Hockey kommt aus dem Französischen und bedeutet etwa „krummer Stock“.

Vereine
Artikel
Marco Sternheimer (Archivbild) zeigte eine starke Partie, mit drei Toren und zwei Vorlagen avancierte er zum Matchwinner.

Königsbrunn verteidigt nach Eishockey-Krimi den Titel

Freitag, 29. März 2024, 08:31 Uhr, Autor: HP

Mit 7:6 nach Penaltyschießen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Auswärtsspiel bei den "Miners" des TSV Peißenberg und schafft Dank drei Siegen in Folge den Sweep im Finale der Serie Best-of-Five. Lange Zeit sah es aber nach einem klaren Erfolg der Gastgeber aus.

Spannendes und unterhaltsames Hobbyeishockey beim 1. Haunstetten-Badgers-Cup 2024.

Eishockey: Erster Haunstetten-Badgers-Cup 2024

Donnerstag, 28. März 2024, 19:24 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Spannendes und unterhaltsames Hobbyeishockey beim 1. Haunstetten-Badgers-Cup 2024. Spannendes und unterhaltsames Hobbyeishockey beim 1. Haunstetten-Badgers-Cup 2024 Am vergangenen Wochenende fand in der Königsbrunner Pharmpur-Eisarena der 1. Haunstetten-Badgers-Cup statt. Die Haunstetten Badgers sind eine traditionsreiche Augsburger Eishockey-Hobbymannschaft, welche, seit über 25 Jahren besteht, allerdings nur noch einmal im Jahr zusammen auf dem Eis steht und an Turnieren teilnimmt.

Im altehrwürdigen Curt-Frenzel-Stadion wurden die Finale der drei Ligen des Schwabencups ausgespielt.

Die Finalspiele des Schwabencup Augsburg 2024

Dienstag, 26. März 2024, 00:29 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Im altehrwürdigen Curt-Frenzel-Stadion wurden die Finale der drei Ligen des Schwabencups ausgespielt. Erstmals wurde der Schwabencup in drei Ligen ausgespielt und die Finale zu den jeweiligen Meistern wurden an einem Tag im Curt-Frenzel-Stadion ausgetragen. In der dritten Liga spielten die Kuhsee Allstars gegen den ERC Monheim, in der zweiten Liga kam es zum Duell der Nachteulen gegen die Egenburger Wikinger und im Endspiel der ersten Liga trafen abermals die Ice Bulls auf den EC Hornissen, w...

Der Augsburger Eislaufverein e.V. stellt im Leistungsbereich die personellen Weichen für die Saison 2024-25.

Augsburger Eislaufverein richtet sich im Leistungsbereich neu aus

Montag, 25. März 2024, 14:37 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Der Augsburger Eislaufverein e.V. stellt im Leistungsbereich die personellen Weichen für die Saison 2024-25. Als Sportlicher Leiter von der U15 bis zur U20 und Head of Goaltending fungiert künftig Spencer Eckhardt. Neuer Trainer der U20 wird Martin Schweiger, das Kommando bei der U17 hat ab sofort Thomas Holzmann.

Lukas Fettinger (in schwarz) trifft zum 1:1 Ausgleich.

Königsbrunn gewinnt auch Spiel zwei der Finalserie

Sonntag, 24. März 2024, 23:46 Uhr, Autor: HP

Mit 2:1 erkämpft sich der EHC Königsbrunn auch das zweite Finalspiel gegen die "Miners" des TSV Peißenberg. Dabei erwischte der EHC zunächst einen Fehlstart und wäre im ersten Drittel fast ins offene Messer gelaufen, ehe sich die Mannschaft wieder fing.