Werbepartner & Sponsoren

REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Riegele - Bierexperten Club
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Sonnenhof Bodensee
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Autohaus Mayr Hörmann
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof

TSV Neusäß e.V.

TSV Neusäß e.V.

west, Neu

Der Turn- und Sportverein Neusäß e. V. wurde 1933 zunächst als reiner Turnverein gegründet. Durch stetige Weiterentwicklung und Aufnahme neuer Sportarten ist unser Verein auf mittlerweile 1600 Mitglieder in 9 Abteilungen angewachsen.

Sportarten
Artikel
Gauwettkampf im Gerätturnen weiblich

Gauwettkampf im Gerätturnen weiblich

Mittwoch, 20. März 2024, 15:57 Uhr, Autor: Marc Gerstmeyr

Am 16.03.2023 fand in der Sporthalle Stadtbergen ein Gauwettkampf im Gerätturnen statt. Etwa 400-500 Besucher, hauptsächlich bestehend aus Eltern, Großeltern und Geschwistern, verfolgten den ganzen Tag über die Wettkämpfe von insgesamt 207 Wettkämpferinnen. Es gab also viel Anfeuerungspotenzial.

Hallenfußball-Turnier-SV-Cosmos-Aystetten-AEV 9160

SV Cosmos Aystetten gewinnt den 1. Sparkassen Fußball-Cup 2024

Mittwoch, 31. Januar 2024, 17:16 Uhr, Autor: Angela Merten

Im Finale setzte sich der SV Cosmos Aystetten 3:1 gegen den SV Mering durch Der SV Cosmos Aystetten richtete den 1. Sparkassen-Fußball-Cup 2024 in der Eichenwaldhalle Neusäß aus. Sowohl die Mannschaften als auch die gut gefüllte Zuschauertribüne freuten sich über ein Turnier, dass anstelle von Futsal-Regeln nach alter Art mit Bande ausgetragen wurde. Die Spielzeit dauerte 10 Minuten pro Begegnung.

Landkreismeisterschaft-Geräteturnen-Mädchen-2023-DSC 4322

TSV Schwabmünchen richtete LK-Meisterschaft der Turnerinnen aus

Donnerstag, 23. November 2023, 09:30 Uhr, Autor: Angela Merten

254 Turnerinnen aus neun Vereinen zeigten ihr ganzes Können Nach einigen Jahren des pandemiebedingten Aussetzens der Landkreismeisterschaften im Turnen war es endlich wieder soweit. Die beliebte und immer gut besuchte Veranstaltung gastierte in diesem Jahr in der Sporthalle der Leonhard-Wagner-Schulen in Schwabmünchen. Erstmalig wurde der Wettkampf unter neuer Leitung von Carola Ottlik aus dem Turngau Augsburg ausgetragen. Mit Bobingen, Gersthofen, Deuringen, Königsbrunn, Neusäß, Schwabmünche...

TSV-Neusäß-75-jähriges-Abteilungsjubiläum-SIA 9744

Anpfiff bei den Neusässer Handballern

Donnerstag, 28. September 2023, 12:02 Uhr, Autor: Angela Merten

Am vergangenen Samstag luden die Handballer anlässlich ihrer Saisoneröffnung und des 75-jährigen Abteilungsjubiläums in die Eichenwaldhalle ein. Dort stand von 10 bis 22 Uhr endlich wieder die schönste Nebensache der Welt auf dem Programm. Da das erste Spiel der neu gegründeten männlichen A-Jugend vom Gegner kurzfristig abgesagt worden war, legten die Jungs gemeinsam mit der C-Jugend ein spontanes Gemeinschaftstraining ein, bevor um 14 Uhr die feierliche Eröffnung der neuen Saison 2023/24 beg...

Erfolgreiches Debut für den 1. Neusässer Stadtlauf

Erfolgreiches Debut für den 1. Neusässer Stadtlauf

Montag, 25. September 2023, 11:56 Uhr, Autor: Angela Merten

Insgesamt 318 Teilnehmende liefen die idyllische Strecke durch das Schmuttertal Am gestrigen letzten Volksfestsonntag, fand der erste Neusässer Volkslauf statt - ein kleines Laufevent für Alle, die Freude an der Bewegung haben. Auf einer Runde von sechs Kilomtern durch das schöne Schmuttertal konnten sich Läuferinnen und Läufer miteinander messen. Schauspielerin, Moderatorin und Sängerin Tina Schüssler sorgte bereits am frühen Vormittag mit ihrer einnehmenden Art und musikalischen Einlagen fü...