Regionalen Bestenkämpfe - Region Nord 2019

Mittwoch, 27. März 2019, 11:10 Uhr 

Am 16. und 17.03.2019 fanden die Regionalen Bestenkämpfe - Region Nord im Hallenbad Haunstetten statt. Ausrichter war der SB Delphin 03 Augsburg, der unter den 14 teilnehmenden Vereinen mit 46 Aktiven die größte Mannschaft stellte.



Der TSV Friedberg lag mit 41 Aktiven nur knapp dahinter. Insgesamt nahmen an beiden Tagen 273 Aktive teil, darunter waren auch viele Schwimmer aus der Auswahlmannschaft des Bezirks Schwaben. Für die Jüngsten fanden zusätzlich die Rennen der Bezirkszwerge statt. Unter dem besonderen Applaus kämpften die Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2012 - 2014 z.B. über 25 Kraulbeine oder 25m Rücken um die besten Plätze. Belohnt wurden am Ende alle mit eine eigenen Medaille. Nicht so die Großen. Hier zählte die Zeit, die zum ersten Mal mit einer elektronischen Zeitmessanlage gemessen wurde. Besondere Leistungen erbrachten Johanna Plail (SBDelphin 03 Augsburg), Sahra Sauer (SVAugsburg), Noah Lerch (SSG Günzburg Leipheim), die die Gesamtwertung mehrere Male anführten. Am Ende lag in der offenen Wertung der SBDelphin 03 Augsburg mit 16 Medaillen, vor dem SV Augsburg mit 15 und der SSG Günzburg Leipheim mit 10 Podestplätzen. Insgesamt ein gelungenes Wochenende, das nicht nur tolle Leistungen hervorbrachte, sondern allen Teilnehmern großen Spaß machte.




zurück